Kategorien &
Plattformen

20.10. - καιρός - Die erfüllte Zeit

20.10. - καιρός - Die erfüllte Zeit
20.10. - καιρός - Die erfüllte Zeit
Young cheerful woman by the lake watching the sunrise. © swissmediavision

καιρός* – die erfüllte Zeit

Mystischer Themen- und Übungstag

Sa 20. Oktober 2018, 9:00-17:00 Uhr

 

Wir befinden uns in einer kritischen Zeit, einer unübersichtlichen Zeit, einer bedrohlichen Zeit. Aber es ist auch eine Zeit voller Potentiale, neuer Ideen und neuer Ent­wicklungen, eine Zeit von neuem und umfassenderen Bewusstsein. Wandel geschieht – und wenn wir die besondere Zeitqualität dieses Wandels vergegenwärtigen, dann können wir den Wandel mitgestalten. καιρός steht für diese besondere, diese qualitative Zeit. Es ist der besondere Moment, die besondere Stunde. Zeit und Ewigkeit verschmelzen, Immanenz und Transzendenz werden eins. Es öffnet sich das Fenster größter Möglichkeiten, und es gilt, die sich bietenden Chancen zu ergreifen. Jederzeit kann sich dies ereignen – für einzelne Menschen, aber auch für Völker, Kulturen, ja unsere Gattung insgesamt. Es braucht höchste Achtsamkeit, den καιρός zu erkennen und höchste Klarheit und Entschie­denheit, ihn angemessen zu nutzen.Wie können wir uns gegenseitig inspirieren, καιρός-Bewusstsein zu spüren, zu entwickeln, besondere Momente zu vergegenwärtigen und dann entschlossen zu handeln? Wir möchten Sie einladen, all dies auf unserem mystischen Thementag zu er­gründen und zu diskutieren.

Und mit etwas Glück können wir an diesem Tag auch καιρός beim Schopfe packen, wenn er vorbeifliegt …          

 

Mit: Prof. Dr. Claus Eurich, Kontemplationslehrer, Coesfeld

Bitte anmelden: A181025TW