Kategorien &
Plattformen

20.11. - Welcome to Norway

20.11. - Welcome to Norway
20.11. - Welcome to Norway
© Welcome to Norway

Kulturbrücke Kino - Islamisch und christlich geprägte Kulturen im Gespräch

Welcome to Norway

Di 20. November 2018, 18:30 Uhr

Norwegen 2016

Regie: Rune Denstad Langlo, 95 Min., FSK: ab 6

 

Ein erfolgloser Hotelbesitzer aus dem Norden Norwegens träumt davon, sein Anwesen zum staatlich subventionierten Heim für Flüchtlinge umzubauen, obwohl er gegen Fremde große Vor­be­halte hat. Es man­gelt an allem. Er karrt bus­weise Menschen aus Nord­afrika in die Einöde. Im Kampf mit den vorhersehbaren Un­bil­den entwickelt der eigennützige Helfer aber eine unerwartete Empa­thie für die Nöte der Fremden. Lakoni­sche Ko­mö­die, die durch eine große Skala tragiko­mischer Typen besticht.