Kategorien &
Plattformen

13.09. - "Knock out!" Zeichnung, Gespräch, Versteigerung

13.09. - "Knock out!" Zeichnung, Gespräch, Versteigerung
13.09. - "Knock out!" Zeichnung, Gespräch, Versteigerung
© Verlag Carlsen

„Knock Out!“ – Graphic Novel

Live-Zeichnung, Präsentation, Gespräch, Versteigerung

Fr 13. September 2019, 19:30 Uhr

· Reinhard Kleist, Zeichner, Autor

· Jakob Hoffmann, Moderation

Versteigerung von Zeichnun­gen für einen guten Zweck

„Wenn ich auch nicht im Gefängnis gelandet bin, so war ich trotzdem fast mein ganzes Leben lang eingesperrt.“ Emile Griffith  

Erfolgsautor Reinhard Kleist (Nick Cave. Mercy On Me) zeichnet das sensible Porträt des Weltmeisters Emile Griffith, der in der Macho-Welt des Boxens zu einem zermürbenden Doppelleben gezwungen war. Die Geschichte eines Kämpfers wider Willen, der nicht lassen konnte von der Welt des Geldes und des Ruhms. Und es ist die Ge­schichte eines Knockouts, der ein Leben beendete und ein zweites für immer veränderte …        

Kooperation: Jakob Hoffmann

5 €/4 €

Dr. Lisa Straßberger
Referat Literatur
Tel.:069 800 8718-408