Kategorien &
Plattformen

25.01. - Domgespräch zum Karlsamt mit Bischof Johan Bonny

25.01. - Domgespräch zum Karlsamt mit Bischof Johan Bonny
25.01. - Domgespräch zum Karlsamt mit Bischof Johan Bonny
© picture alliance

Domgespräch zum Karlsamt
Sa 25. Januar 2020, 16:30 -17:30 Uhr

Bischof Johan Jozef Bonny aus Antwerpen ist Hauptzelebrant des traditionellen Karlsamtes im Frankfurter Kaiserdom St. Bartholomäus. Zuvor ist er Gast beim Domgespräch zur Lage der katholischen Kirche in Belgien. Bonny studierte in Brügge, Löwen und Rom. Nach Priesterweihe und Promotion an der Päpstlichen Universität Gregoriana war er zunächst als Dozent im Priesterseminar der Diözese Brügge tätig. Seit 1997 Rektor des Belgischen Kollegs in Rom und Mitarbeiter im Päpstlichen Rat für die Einheit der Christen wurde er am 4. Januar 2009 zum Bischof von Antwerpen geweiht. Sein Wahlspruch lautet „Agnus pascet illos.“

Eintritt frei

Prof. Dr. Joachim Valentin
Direktor
Tel.:069 800 8718 401