Kategorien &
Plattformen

29.05.- Frankfurt für Anfänger

29.05.- Frankfurt für Anfänger
29.05.- Frankfurt für Anfänger
© Edition Frankfurter Ansichten

Der Frankfurter Journalist Matthias Arning hat mit "Frankfurt für Anfänger" den perfekten Begleiter für Neu-Frankfurter, Frankfurt-Liebhaber und solche, die es werden wollen, vorgelegt. Am Dienstag, 29. Mai, 19.30 Uhr, präsentiert er gemeinsam mit der Illustratorin Eva Feuchter das jüngste Buch über die Mainmetropole im Haus am Dom

Moderation: Georg Leppert, Journalist

Matthias Arning studierte Politikwissenschaft in Frankfurt und Berlin. Nach der Promotion begann Arning bei der Frankfurter Rundschau, wo er politischer Redakteur und zuletzt Leiter der Lokalredaktion war. Er war Sprecher Petra Roths und Grundsatz-Referent in ihrer Zeit als Oberbürgermeisterin. Heute arbeitet er freiberuflich - als Journalist, Buchautor und politischer Berater.