Kategorien &
Plattformen

9.03. - "Unverfügbarkeit" von Hartmut Rosa

9.03. - "Unverfügbarkeit" von Hartmut Rosa
9.03. - "Unverfügbarkeit" von Hartmut Rosa
© PantherMedia / Franco Nadalin

„Unverfügbarkeit“ von Hartmut Rosa

Lesekreis Lebenskunst

9., 16., 23. März 2020, 19:00-20:30 Uhr (montags)

Hartmut Rosa fragt: Ist uns das Leben abhandengekommen, weil wir es uns heute beliebig handhabbar machen können? Wir lesen nach und sprechen darüber. Textpassagen werden nach Anmeldung mitgeteilt.

„Das kulturelle Antriebsmoment jener Lebensform, die wir modern nennen, ist die Vorstellung, der Wunsch und das Begehren, Welt verfügbar zu machen. Lebendigkeit, Berührung und wirkliche Erfahrung aber entstehen aus der Begegnung mit dem Unverfügbaren.“

Bitte anmelden: A200309

Eintritt 20 €/10 €

Dr. Johannes Lorenz
Referat Weltanschauungsfragen und Lebenskunst
Tel.:069 800 8718-310