Kategorien &
Plattformen

9.11.21, 19.30 Uhr: Glück ist eine leichte Dirne …

9.11.21, 19.30 Uhr: Glück ist eine leichte Dirne …
9.11.21, 19.30 Uhr: Glück ist eine leichte Dirne …
© Sasha Freemind

Glück ist eine leichte Dirne …

Ein musikalisch-literarisches Porträt Heinrich Heines

Di 9. November 2021, 19:30 Uhr

„Nirgends kommt die Einsamkeit des Juden Heine unter den Deutschen stärker zum Vorschein, nirgends wird seine Verzweiflung deutlicher spürbar als gerade in jenem Teil seines Werks, in dem von Juden überhaupt nicht die Rede ist – in seiner erotischen Dichtung.“ (Marcel Reich-Ranitzki)

Ein Abend zu den brisanten Themen der Gegenwart: Heimat, Exil, Fremdenfeindlichkeit, Antisemitismus – gespiegelt im Leben Heinrich Heines.

 „Man hat mir vorgeworfen: Ich hätte keine Religion. Nein, ich habe sie alle.“ (Heinrich Heine) LS

  • Ursula Kurze, Sängerin, Konzertgitarristin, Komposition

5 €/ 4 €

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz