Kategorien &
Plattformen

Stark im Alltag … - Stark mit Resilienz

Vortrag mit Birgit Wilde beim MOKKA Frauenfrühstück
Stark im Alltag … - Stark mit Resilienz
Stark im Alltag … - Stark mit Resilienz
© AbsolutVison - pixabay.com

Das neue Jahr hat begonnen, der familiäre Weihnachtstrubel hat ein Ende, viele Vorsätze ziehen unbelebt ins Land, der Alltag hat uns wieder. Wer sich jetzt einigen gut durchdachten Zielen widmen will, der ist beim Frauenfrühstück am 22. Januar 2020 richtig. Die Entspannungstrainerin und LifeCoach Birgit Wilde geht den Fragen nach „Wie kann ich Ich bleiben trotz belastenden Situationen? Wer oder was hilft mir im Umgang mit anstrengenden Menschen? Wie bleibe ich stark, auch wenn ich mich gerade klein und verlassen fühle?“

Der Vortrag an diesem Morgen zeigt erste Schritte auf, um mit Resilienz schwierige Situationen gut durchzustehen und gut für sich selbst zu sorgen. Birgit Wilde versichert: „Resilienz ist kein Hexenwerk, sondern die Fähigkeit, belastende Momente und Lebensphasen erfolgreich und ohne dauerhaften seelischen oder körperlichen Schaden, zu überwinden.“ „Und noch eine gute Nachricht“, führt Wilde an, „Resilienz ist erlernbar. Resilienz ist wie ein Muskel, der trainiert werden kann.“ Aufbauend auf den Resilienzfaktoren bekommen die Teilnehmerinnen praktische Tipps, wie sie ihre eigene Resilienz stärken können. Regelmäßige Meditation, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und die Annahme von Hilfe, wenn es nötig wird, sind nur ein paar Schritte, um lebensbejahend und nachhaltig mit den eigenen Ressourcen zu haushalten. An dem Vormittag wird für alle Raum gegeben, die eigene „Stehaufmännchenmentalität“ zu entdecken.

Birgit Wilde, Entspannungspädagogin, Trainerin für AT (Autogenes Training) und PME (Progressive Muskelentspannung), Business Coach mit NLP-Hintergrund sowie Life Coach und Bloggerin.

Der Vortrag ist eingebettet in das Mokka Frauenfrühstück. Veranstalterinnen sind der Familientreff Hofheim/Mütterzentrum e.V.; die Senioren Nachbarschaftshilfe e. V. Hofheim am Taunus und die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Main-Taunus

Referentin: Birgit Wilde

Ort: Familienbegegnungszentrum Pfälzer Hof, Hattersheimer Straße 1, 65719 Hofheim

Kosten: 5,00 Euro, inkl. Frühstück

Information: Familientreff/Mütterzentrum Hofheim, 06192 7039458, info@bistumfamilientreff-hofheimlimburg.de

Termin: Mittwoch, 22.01.2020, 09:00 - 12:00 Uhr