Kategorien &
Plattformen

Whisky-Vikar bloggt auf YouTube

Katholischer Priester moderiert im Video-Podcast der KEB
Whisky-Vikar bloggt auf YouTube
Whisky-Vikar bloggt auf YouTube
© pixabay

„Er gibt uns Menschen eine Ahnung vom Paradies“, schwärmt Wolfgang F. Rothe und meint damit guten Whisky. Die Katholische Erwachsenenbildung Frankfurt (KEB) hat mit dem gebürtigen Marburger den Videopodcast „Spirit meets Spirituality“ ins Leben gerufen. Wolfgang F. Rothe ist katholischer Priester und Kirchenrechtler. Bekannt ist er als „Whisky-Vikar“, Buchautor und anerkannter Experte für den goldenen Branntwein.

Jeden ersten Freitag im Monat spricht Rothe über die Spiritualität des hochprozentigen Kultgetränks. Warum wurde Whisky überhaupt erst erfunden und was hat er mit Nächstenliebe zu tun? Warum macht das „Zuprosten“ besonders in der Corona-Zeit Sinn? Erstaunliche Antworten hat der Kirchenmann zu diesen Fragen in seinen Videos parat und teilt sein Wissen.

Link zu den Videos hier: https://www.youtube.com/watch?v=zdsLxv_GYYw