16. Juli, 14 bis 18.30 Uhr: Tag der Religionen im Dialogzelt
Der Rat der Religionen Frankfurt zu Gast im Dialogzelt am Mainufer. Besucherinnen und Besucher können am Sonntag, 16. Juli,14 bis 18.30 Uhr, am Mainkai die religiöse Vielfalt Frankfurts erleben. In der Stadt gibt es nahezu 300 Gemeinden unterschiedlicher Religionen und Glaubensüberzeugungen. Beim Tag der Religionen kommen alle miteinander ins Gespräch. Mit einem vielfältigen Bühnenprogramm und an Infoständen zeigen die Mitglieder im Rat der Religionen, was sie mit der Bewahrung der Schöpfung, mit Gerechtigkeit und Frieden verbinden. So wird der Tag der Religionen zu einem Tag der Einheit und des gesellschaftlichen Friedens.
Am Tag der Religionen nehmen teil: Ahmadiyya Muslim Jamaat, Bahá’í Religion, Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Judentum, Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage, Islam sowie die Sikh-Religion.
Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, Bürgermeisterin und Diversitätsdezernentin, lädt gemeinsam mit dem Amt für multikulturelle Angelegenheiten und dem Rat der Religionen Frankfurt ein, diesen Tag miteinander zu begehen. Der Eintritt ist frei.
Mehr zum Dialogzelt auf www.unter-einem-zelt.de