Kategorien &
Plattformen

Dr. Mithu Sanyal im Podcast

Dr. Mithu Sanyal im Podcast
Dr. Mithu Sanyal im Podcast
Mithu Sanyal © Guido Schiefer

Wer bin ich? Welche Identitäten vereine ich in meinem Charakter? Und was passiert, wenn ich eine davon nicht aktiv lebe? In der Reihe DenkArt sprach Autorin und Indentitäts-Expertin Dr. Mithu Sanyal mit Prof. Joachim Valentin im Haus am Dom über Individualität, den Unterschied zwischen Ich und Du, Alltagsrassismus und den radikalen Bedeutungswandel von Identität. Sehr hörenswert! Zu finden ist die neueste Podcast-Folge direkt unten oder auf Spotify, iTunes und Deezer (Kanal "Haus am Dom").

Mithu Sanyal ist Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Journalistin und Kritikerin. 2009 erschien ihr Sachbuch „Vulva. Das unsichtbare Geschlecht", 2016 „Vergewaltigung. Aspekte eines Verbrechens". 2021 erschien bei Hanser ihr erster Roman "Identitti", der, wie am Dienstag bekannt wurde, auf der Longlist des Deutschen Buchpreises steht.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

open.spotify.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz