Nacht der Museen 2025
Unter dem Himmel – im Haus am Dom entdecken Besucher:innen die Fotoausstellung „Meerhimmelland“ von Manfred Koch und genießen Sprizz auf der Dachterrasse unter den Sternen. Um 19.30/20.30 und 21.30 Uhr zeigt die Dramatische Bühne „Der Name der Rose“, um 20.15 Uhr läuft der Film „Narziss und Goldmund“ im Haus-am-Dom-Kino. Ab 19 Uhr Jazz auf dem Balkon, ab 22 Uhr spielt die Jugendbigband der Musikschule Frankfurt, ab 22.30 Uhr „The Anachronists“ und ab 23 Uhr das Frankfurter Schüler-Jazzensemble.
Über die Nacht der Museen: Über 40 Kulturinstitutionen in Frankfurt, Offenbach und Eschborn bieten zur NACHT DER MUSEEN ein reiches Kulturprogramm. Führungen zu den laufenden Ausstellungen, Programm zum Mitmachen, Entdecken und Staunen geben der Kunst und Wissenschaft den passenden Rahmen und bieten ein besonderes Erlebnis in außergewöhnlicher Atmosphäre. Gastronomisches rundet das Programm ab.
Die NACHT DER MUSEEN zählt zu den festen Institutionen des Frankfurter Kulturgeschehens im Frühjahr.
Ab dem 14. April beginnt der Vorverkauf – dann sind Eintrittskarten für die NACHT DER MUSEEN online, in den teilnehmenden Museen und an ausgewählten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Online-Tickets unter: http://www.museen-ticket.de/ndm/