FRANKFURT, 01.07.2022
Juli-Newsletter erschienen - jetzt nichts mehr verpassen
Es ist Sommer - höchste Zeit, zu entspannen und die Füße hochzulegen. Und doch scheint es aufgrund von immer neuen schlechten Nachrichten von Klima, Krieg und Kirche in diesem Jahr schwieriger als sonst, sich am Urlaub zu freuen. Das schreibt Prof. Joachim Valentin, Direktor des Hauses am Dom und der Katholischen Akademie, im heute verschickten Juli-Newsletter.
Was also tun? Ein Blick auf die Tradition kann helfen: "Religion und Kultur waren immer auch Hilfen, das ,Jammertal' irdischer Existenz zu bewältigen, durch Perspektiven in andere Welten, ein Lenken des Blicks auf das Wesentliche, das ja bekanntlich ,mit Geld nicht zu kaufen' ist und als Orte der Begegnung, des Feierns (trotz allem) und des wechselseitigen Trostes", schreibt Valentin. Und hat auch gleich noch einen ganz konkreten Tipp: "Ein solcher Ort kann auch unser Kino auf dem Dach vom 29. Juli bis 21. August oder eine unserer anderen Veranstaltungen im Juli sein."
Der Juli-Newsletter der Katholischen Akademie ist wie immer gut gefüllt mit aktuellen Veranstaltungshinweisen aus dem Haus am Dom, mit Video- und Podcast-Tipps und vielem mehr. Mit nur wenigen Klicks ist es möglich, bevorzugte Themenschwerpunkte auszuwählen.
Falls Sie den Newsletter noch nicht abonniert haben, können Sie das hier nachholen. Eine datenschutzkonforme An- und Abmeldung ist durch Double-Opt-In jederzeit möglich.