FRANKFURT, 24.05.2022

Podcast mit Margot Käßmann zu Gerechtigkeit

Dr. Margot Käßmann, evangelische Theologin und ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), engagiert sich seit Jahrzehnten leidenschaftlich für Gerechtigkeitsfragen, für Ökumene, Armut, Reichtum und die Einheit der Kirche. In einer Diskussion mit Stadtdekan Dr. Johannes zu Eltz im Haus am Dom leistet sie ein Update. Unser Hör-Tipp.

Dr. Margot Käßmann, evangelische Theologin und ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), interessiert sich leidenschaftlich für Gerechtigkeitsfragen. Das war 1989 so, als sie ihre Doktorarbeit „Die eucharistische Vision. Armut und Reichtum als Anfrage an die Einheit der Kirche" verfasste - und ist bis heute geblieben. Nun, mehr als 30 Jahre später, hat sie im Haus am Dom beim Walter-Dirks-Tag ein Update ihrer damaligen Thesen geleistet und diskutierte mit dem katholischen Stadtdekan Johannes zu Eltz.

Unten gibt es den frisch produzierten Podcast zur Veranstaltung. Außerdem zu finden auf Spotify, iTunes, Amazon Music und Deezer (Kanal "Haus am Dom").

Podcast hier anhören

Zum Anfang der Seite springen