Frankfurt

Mehr Land-Liebe wagen

In der Podcast-Reihe der Katholischen Akademie Rabanus Maurus geht es diesmal um Stadt, Land und Natur in der Philosophie. Nachdenken funkioniert in der Natur ganz besonders gut - warum? Studienleiter Johannes Lorenz spricht darüber mit dem Philosophen Holger Zaborowski.

Schon immer haben sich Menschen an naturnahe Orte zurückzogen, um nachzudenken. Natur wurde und wird romantisch idealisiert, aber auch nationalistisch überhöht. In der Geschichte des Denkens spielt das Verhältnis von Stadt und Land eine wichtige Rolle. Johannes Lorenz, Studienleiter der Katholischen Akademie, spricht mit dem Philosophen Holger Zaborowski über Stadt, Land und Natur in der Philosophie.

Die siebte Folge unserer Reihe "StadtLand / Der Podcast" ist unten zu finden und frei abrufbar auf Spotify, iTunes, Deezer und Amazon Music. Schalten Sie ein!

Folge 7 hier anhören

Über die Reihe "StadtLand"

Stadt Land – und alles, was dazwischen passiert: Mit einer neuen Podcast-Reihe nähert sich die Katholische Akademie Rabanus Maurus im zweiten Halbjahr dem Spannungsfeld aus acht unterschiedlichen Perspektiven. Bis Weihnachten gibt es zweiwöchentlich eine neue Folge auf dem Podcast-Kanal „Haus am Dom“.

Das Haus am Dom auf Instagram

Zum Anfang der Seite springen